Willkommen unseren ABC-Schützen

13 neue Erstklässlerinnen und Erstklässler,..

...wurden an der Paul-Ritter-Schule am 10. September 2019 eingeschult. Die ABC-Schützen und die Eltern und Gäste wurden in der Aula zu diesem besonderen Tag begrüßt. Die beiden 2. Klassen hießen sie in ihrem Lied von den Monaten willkommen. Anschließend nahmen Fr. Temmesfeld und Fr. Bliesze die Schulneulinge mit ihrem "großen" Patenkindern aus der 2. Klasse, die sich in den ersten Tagen um die Neuankömmlinge kümmern, mit zur ersten Unterrichtsstunde.

Eltern und Besucher wurden nach einiger Zeit dann aus dem Klassenzimmer heraus zum Elternbeirat gebeten; dort konnte man sich bei Kaffee und Kuchen austauschen. Den Abschluss bildete, wie immer, eine kleine, schön gestaltete Andacht, bevor dann alle nach Hause verabschiedet wurden. Allen Kindern und Eltern ein herzliches Willkommen und eine schöne Schulzeit.